Bezahllösungen für den stationären Handel
Wir treiben die Digitalisierung voran

Digitalisierung aller Prozesse


Im Zuge der Digitalisierung unserer internen Prozesse haben wir das Layout Ihrer Kartenakzeptanzabrechnung verbessert.

Das ändert sich

 Sie erhalten das Layout Ihrer Kartenakzeptanzabrechnung zukünftig in einem frischeren und übersichtlicheren Design. Informieren Sie Ihre Buchhaltung über diese Änderung und kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu. 

Neue verbesserte Kartenakzeptanzabrechnung (Statement)

Änderung der Rechnungsnummer

Was Sie sonst noch wissen müssen

Cutoff-Zeit

Wir passen die Cutoff Zeit von Mitternacht auf 4 Uhr morgens an. Hiermit können Sie länger Umsätze buchen und bekommen diese trotzdem direkt am Folgetag ausgezahlt.

Standardisierung des Kontoauszugstextes

Fast alle unsere Kunden nutzen bereits den kostenlosen Service und erhalten alle Zahlungsinfos auf dem Kontoauszug. Aufgrund neuer Vorschriften und unserem Bestreben, unser Angebot weiter zu digitalisieren, vereinheitlichen wir unser angebotenes Format. Hier finden sie Details zu den Informationen, die im Verwendungszweck Ihres Kontoauszuges übermittelt werden.

Chargeback Handling

Die Chargeback Kommunikation via Fax werden wir zeitnah einstellen und zukünftig zentralisiert über das Nexi Merchant Portal anbieten. Eine Zustellung über den Postweg wird, falls notwendig, weiterhin möglich sein. Wir empfehlen den Wechsel auf die zentralisierte Kommunikation. Hierdurch reduziert sich die Zustellungszeit im Vergleich zum Postversand und der Umwelt ist auf dem digitalen Wege ebenfalls geholfen. Grundsätzliche Informationen zu Chargebacks finden Sie hier.

Manuelle Nachbuchung

Unsere Richtlinien zu manuellen Nachbuchungen wurden angepasst. Nachbuchungen müssen immer unseren Compliance-Richtlinien sowie unseren AGB’s entsprechen. Ausgewählte Leistungen können somit gegebenenfalls nicht angeboten werden. Die Anpassungen betreffen nur sehr spezielle Formen der Buchung. Sofern Sie betroffen sind, werden wir Sie über unseren Support gesondert informieren.

Abschaltung ESP Portal und Umzug zum Nexi Merchant Portal

Um die Portalnutzung zu vereinheitlichen und vor allem zu vereinfachen, werden wir das ESP Portal für unsere Nutzer deaktivieren. Eine Umstellung und Registrierung innerhalb des Nexi Merchant Portals ist hierfür zwingend notwendig.

Fragen und Antworten

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