Sie möchten uns Änderungen mitteilen?
Auf dieser Seite finden Sie alle notwendigen Informationen und Formulare dazu. Einfach den Block unten auswählen, der für Sie relevant ist. Infotext beachten. Zutreffenden Link auswählen. Formular ausfüllen und an uns senden. Wir machen den Rest für Sie.
Ausgefüllte Formulare können Sie gerne an die ausgewiesene E-Mailadresse senden.
Stammdaten
Ihre Anschrift oder Kontaktdaten haben sich geändert? Bitte füllen Sie auf unserem Formular die Felder aus, die sich geändert haben. Bestätigen Sie bitte Ihre Angaben mit Unterschrift und senden uns das Formular per E-Mail zu.
Hinweis: Wir werden keine Änderung der Stammdaten vornehmen, wenn es sich um einen Inhaberwechsel handelt (Vertragspartner weicht von dem bei uns hinterlegten Inhaber ab).
Bankverbindung
Ihre Bankverbindung hat sich geändert? Bitte füllen Sie unser PDF-Formular vollständig aus. Bestätigen Sie bitte Ihre Angaben mit Unterschrift / Firmenstempel (oder Ausweiskopie des Zeichnungsberechtigten beifügen) und senden uns das Formular per E-Mail zu.
Hinweis: Änderungen der Bankverbindung werden nur ausgeführt, wenn der uns bekannte Vertragspartner weiterhin Empfänger ist.
Inhaber
Sie haben Ihr Geschäft abgegeben? Sie haben ein Geschäft übernommen? Es gibt eine Rechtsformänderung? Ihre Firmierung hat sich geändert? Dann ist es notwendig den bestehenden Vertrag anzupassen.
Hinweis: Gelder werden weiterhin auf die uns bekannte Bankverbindung ausgezahlt, bis mit dem neuen Inhaber / der neuen Firma wirksame Verträge abgeschlossen wurden.