Nexi Fast Track
Nexi Fast Track bietet Ihne eine vollumfassende Lösung für das Onboarding und die Verwaltung von Händlern.
Die zentrale Komponente bildet das Nexi Partner-Portal, welches folgende Funktionen bereitstellt:
- Volldigitalisiertes Onboarding von Händlern
- Statusverfolgung von Händleranträgen
- Reporting - umfasst unter anderem das Abrufen von Provisionsberichten
- Kommunikation mit den Nexi-Operationsteams
- Bestellung zusätzlicher Produkte für bestehende Händler
Ihrem Händler wird das Händler-Portal bereitgestellt, um eigenständig Stammdaten zu verwalten und Transaktionen einzusehen.
Händler Stammdatenerfassung
Die Erfassung der Händlerstammdaten durch den Partner kann über drei Kanäle erfolgen: Reseller API , Assisted- und Self-Onboarding. Das API-Onboarding erfordert eine Integration auf Partnerseite und kann nicht parallel mit der digitalen Antragsstrecke zur Stammdatenerfassung genutzt werden. Die digitale Antragsstrecke (Assisted- und Self-Onboarding) werden schlüsselfertig im Partner-Portal bereitgestellt.
Reseller API-Onboarding
Digitale Antragsstrecke: Assisted-Onboarding
Digitale Antragsstrecke: Self-Onboarding
MAXIMALE FLEXIBILITÄT FÜR IHR HÄNDLER ONBOARDING
Nexi Reseller API
Die Integration der Reseller API ermöglicht es Ihnen, eine individuell angepasste User Experience (UX) für den Onboarding-Prozess Ihrer Händler bereitzustellen. Sie können den Onboarding-Prozess flexibel an Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen anpassen und gleichzeitig regulatorische Vorgaben, wie BaFin- und AML-Vorschriften, vollständig erfüllen. Mit der Reseller API erhalten Sie die volle Kontrolle über den gesamten Onboarding-Prozess, wodurch Sie Ihre Abläufe effizient optimieren, digitalisieren und nahtlos in Ihre eigenen Websites oder Apps integrieren können. Die wichtigsten Vorteile im Überblick:
- Prozessoptimierung: Effizienter Datenaustausch mit CRM- oder ERP-Systemen.
- Flexibilität und Branding: Anpassung des Onboarding-Prozesses im Partner-Branding.
- Regulatorische Konformität: Einhaltung von BaFin- und AML-Vorschriften.
- Effizienzsteigerung: Beschleunigtes Onboarding durch vollständig digitalisierte Prozesse.
Diese Integration bietet Ihnen eine zukunftssichere Lösung zur Automatisierung und Individualisierung Ihres Händler-Onboardings.
API Dokumentation
Die API-Dokumentation unterstützt Sie bei einer schnellen, einfachen und problemlosen Integration, indem sie anschaulich Datenformate, Prozesse und Abfragesequenzen beschreibt sowie ergänzende Beispiele und Prozessdiagramme für eine reibungslose Implementierung bereitstellt.
Status Ablaufdiagramm
Übersicht der
API-Calls
Onboarding Sequenz Diagramm
Das sagen unsere Partner
Sind Sie bereit für die leistungsstarke Nexi Partner API-Integration?
Wir würden gerne mehr über Sie und Ihr Unternehmen erfahren, um gemeinsam eine Strategie für eine erfolgreiche Partnerschaft zu entwickeln. Wenn Sie Interesse an einer Nexi Partnerschaft haben und die damit verbundenen Vorteile nutzen möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie!