Nach jeder Kartenzahlung, die an Ihrem Terminal (ehem. EC-Terminal) getätigt wurde, erhalten Sie einen Beleg mit dem Aufdruck „Zahlung erfolgt“ oder „gebucht“. Um gebuchte Einnahmen auf Ihr hinterlegtes Geschäftskonto zu überweisen, erfolgt ein Kassenschnitt einmal pro Woche bei unseren Terminals automatisch. Natürlich kann zusätzlich ein Kassenschnitt durchgeführt werden.
Nach erfolgreichem Kassenschnitt, werden die im Kartenlesegerät gespeicherten Zahlungen an den Dienstleister übermittelt. Dabei wird eine Zahlungsverkehrsdatei erstellt, die an die Rechenzentren der Banken weitergeleitet wird. Sie erhalten die Kartenumsätze in der Regel zwei bis drei Werktage nach Verarbeitung des Kassenschnitts. Bei den überwiesenen Beträgen handelt es sich nur um Ihre girocard-Umsätze (ehem. EC-Karte).
Wie wird ein Kassenschnitt gezogen?Um einen Kassenschnitt zu tätigen, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Drücken Sie die Pfeiltaste nach unten bis Sie zum Menüpunkt Kassenschnitt gelangen.
- Bestätigen Sie die Auswahl mit der OK-Taste.
- Geben Sie nun Ihr Kassierer-Passwort ein. In den meisten Fällen werden Sie sich ein eigenes Passwort bei der Erstanwendung vergeben haben. Andernfalls kontaktieren Sie uns.
- Bestätigen Sie das Kassierer-Passwort mit der OK-Taste.
Für weitere Fragen zu diesem Thema oder auch bei anderen Anliegen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung. Nehmen Sie zu uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie!